http://www.buergerliche-werte.de/Morstadt/Morstadtdatenbank/Bilder/Morstadtsenkrecht-121012.gif 

 

 

 

Viktor Nono


Die Vogelwelt


oder Basils Bales Reise durch das Land der Vögel
 


ISBN 978-3-88571-399-9

198 Seiten
Euro 16,90

 

 

 

Emil Ruff, einstmals gefeierter Bestsellerautor, schreibt schon seit Längerem erfolglos gegen das Verblassen seines Ruhmes an, als eine nicht zufällige Begegnung in einer Hotelbar ihm unverhofft eine neue Chance verspricht. Er macht die Bekanntschaft von Basil Bale, einem Psychoanalytiker mit einem ungewöhnlichen Spezialgebiet, der in aufgesucht hat, um ihn als Autor für seine Biografie zu engagieren. Zunächst skeptisch, aber doch neugierig und angesichts seiner Lage auch ohne große Wahl, folgt Ruff der Einladung dieses älteren Herrn. Er taucht ein in eine Welt, in der Vögel jeden Charakters die Hauptrolle spielen.


Bales Lebensbericht nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche Reise durch ein Königreich, dessen verschiedenartige Bewohner sich durch seltsamste Eigenheiten auszeichnen – und dabei geradezu menschlich wirken. Es gilt, einen Mord aufzuklären, Verschwörern das Handwerk zu legen und die einzige Tochter des Königs von einem rätselhaften Seelentrauma zu heilen. Und am Ende wartet eine große Liebe.

   

„Die Vogelwelt“ ist ein Fantasy-Thriller, der mit einem Feuerwerk an originellen Ideen überrascht und mit einer guten Portion satirischen Humors ein wahrhaftes Lesevergnügen bereitet.

 

 

image004                                               http://www.morstadt-verlag.de/Einstieg-Dateien/image022.gif