Allgemeiner Deutscher Bierkomment von 1899

 

Standardausgabehttp://www.morstadt-verlag.de/2016%20ADK/2016%20Kommersliteratur-Dateien/Hintergrund.jpg
Prachtausgabe
http://www.morstadt-verlag.de/2016%20ADK/2016%20Kommersliteratur-Dateien/Hintergrund.jpg

Sonderanfertigungen

Klavierausgabehttp://www.morstadt-verlag.de/2016%20ADK/2016%20Kommersliteratur-Dateien/Hintergrund.jpg

 

Taschenausgabe

Gästebücherhttp://www.morstadt-verlag.de/2016%20ADK/2016%20Kommersliteratur-Dateien/Hintergrund.jpg

Prospekt


Vorwort/Bierkomment

 

Inhaltsverzeichnis/Bierkomment
Leseprobe/Bierkomment
http://www.morstadt-verlag.de/2016%20ADK/2016%20Kommersliteratur-Dateien/Hintergrund.jpg
Bestell E-Mailhttp://www.morstadt-verlag.de/2016%20ADK/2016%20Kommersliteratur-Dateien/Hintergrund.jpg
Impressum
http://www.morstadt-verlag.de/2016%20ADK/2016%20Kommersliteratur-Dateien/Hintergrund.jpg

 

 

128 Seiten, fadengeheftet, flexibler Kunststoffeinband in Rot, € 16,80.

 

Neu herausgegeben, überarbeitet und ergänzt von Michael Foshag, Horst Scheurer und Dr. Jochen Scheld.

3. Auflage 2019. ISBN 978-3-88571-316-6

 

Als der Allgemeine Deutsche Bierkomment im Jahr 1899 erstmals erschien, war es die Hoffnung des Herausgebers, einen allgemeinen Komment zu schaffen, „der wirklich gebrauchsfähig ist und der sich wohl auch bei dem größeren Teil der Studentenschaft einbürgern dürfte, weil er eben unter Beiseitelassung alles überflüssigen Beiwerkes nur grundlegende und allgemein anerkannte Dinge bringt.“ Der ADBK wurde zu einem „Referenzwerk in Kneipangelegenheiten“ und hat bis heute nichts von seiner Gütigkeit verloren. Nachdem der ADBK jahrzehntelang nicht mehr unter seinem Originaltitel aufgelegt wurde, hat sich der Morstadt Verlag seiner angenommen, um ihn in einer aktualisierten und ergänzten Fassung (unter Erhaltung des Originaltextes) und in der bewährten kneipentauglichen Aufmachung der Lahrer Kommersliteratur wieder allgemein zugänglich zu machen.

 

         

           image005

 

 

 

 

 

 

 

http://www.morstadt-verlag.de/2016%20DasOertliche/2016%20DasOertlicheKehl-Dateien/image002.gif